01.01.2023

Wenn es einen Vorsatz für 2023 gibt, dann, dass ich meine Webseite besser pflege und mehr auf Social Media aktiv bin.
Soweit so gut, dann fangen wir mal an! In diesem Beitrag möchte ich mich nochmals ganz herzlich bei allen Sponsoren bedanken, die den Einstellern ein tolles Weihnachtsgeschenk für sich und ihre Pferde beschert haben. Die Stallgasse hing voll mit prallgepackten Tüten und alle haben sich riesig gefreut.
Ich danke:
- Noller Futtermittel für leckere Pferdeglückskekse von Derby
- Derby Pferdefutter für Gastro Mix und Apfel Mash Futterproben
- Wein und Tee Lädle Waiblingen für lecker duftenden Tee und Zuckerlollis
- St. Hippolyt für Lobs
- Gourmet Berner für Glühwein Brotaufstrich
- Eggersmann für Bananenleckerlis
- Leovet für Pferde Hautbalsam
29.08.2021

Waiblingen! Ein Turnier direkt vor der Haustür, das muss man natürlich noch mitnehmen.
Heute war ich nur mit Inspiration R unterwegs. Es war sein 3. Turnier. Genannt habe ich eine Springprüfung Kl. A** und eine Springpferdeprüfung Kl. L.

Es war seine erste Runde, ohne vorher den Parcours anschauen zu dürfen. Da mache ich mir bei ihm aber überhaupt keine Sorgen! Obwohl auch Aufgaben abgefragt wurden, die wir vorher noch nie trainiert hatten. Es war eine kleine Tipplebarre aufgebaut, das hat ihn nicht geschockt. Und Wassergräben...zuhause einmal gemacht....auch kein Problem.

Das A Springen bin ich recht entspannt angegangen. Es ist ein junges Pferd, da muss man nicht auf Zeit reiten. Naja, das dachte ich jedenfalls. Gas gegeben habe ich tatsächlich nicht, ich habe lediglich seinen großen Galopp genutzt und bin keine riesig großen Wendungen geritten. Diese gesittete, schöne Runde reichte für einen 3. Platz! Und wie ich zum Ende noch erfahren durfte....wir waren nur 0,2 Sekunden langsamer, als das erstplatziere Reiter-Pferd-Paar. Was will man mehr?
In der Springpferde L war Inspiration das einzige 5-jährige Pferd im Starterfeld. Alle anderen waren 6 oder 7-jährig. Erwartet habe ich nichts. Die Höhe ist kein Problem, aber ob die Rittigkeit im Vergleich schon ausreichte, da war ich mir tatsächlich nicht ganz so sicher.
Wir hatten leider einen kleinen, unglücklichen Fehler am Einsprung der Kombination. Ich kam einfach nicht schnell genug durch, den großen Galopp noch um ein paar Zentimeter zu verkürzen...da war es geschehen, wir waren einen Tick zu dicht.
Der Rest lief wie am Schnürchen und bescherte uns noch eine wahnsinnig tolle Grundnote von 7,5.
Trotz dem Abwurf wurden wir mit einer 7,0 dann noch mit Platz 6 belohnt! Einfach ein tolles Pferd, er hat es sich verdient!
01.08.2021
Letztes Wochenende war ich in Aichwald, ein Turnier bei uns "ums Eck".
Inspiration R und Fine Artist gingen beide eine Springpferdeprüfung Kl. A**.  Beide liefen eine super tolle Runde, ich kann mega zufrieden sein!
Finn hat den Anfang gemacht, er war wieder super motiviert, alles lief super....bis leider leider am letzten Sprung eine Stange fiel. Ärgerlich! Er bekam eine Grundnote von 7,5. Diese hätte am Ende den 2. Platz eingebracht. So landeten wir mit einer 7,0 auf dem 5. Platz und aufgrund der geringen Teilnehmerzahl ärgerliche 1. Reserve.
Für Inspiration R war es das 2. Turnier überhaupt. Er war wie immer sehr unbeeindruckt von der ganzen Turnieratmosphäre und macht einfach seinen Job....ein Knaller dieses Pferd! Erneut lief er eine fehlerfreie Runde und bekam eine verdiente 7,3 und somit den 3. Platz. Die viele Arbeit hat sich gelohnt, die Rittigkeit ist so viel besser geworden. Das er springen kann, weiß ich auch so ;) Nur muss sein Potenzial noch in die richtige Richtung gelenkt werden. Ich freue mich auf unseren weiteren Weg und hoffentlich auf das Bundeschampionat 2022.
11.07.2021
Was ein erfolgreiches Wochenende in Pferdefreunde Lußhof Laupheim 
Ich war mit Fine Artist (5-jährig, Trak, von Millennium) und mit Inspiration R (5-jährig, DSP, von Icare d‘Olmpe) unterwegs. Finn hat abgeräumt!
In der Dressurpferde A wurde er 7. mit einer 7,3 (1. in der Wertung der Trakehner)  
In der Springpferde A** wurde er 4. mit einer 7,2 (7,7 mit einem unglücklichen Fehler; 1. in der Wertung der Trakehner)
In der Geländepferde A** am Freitag bekam er eine 7,8 und am Samstag eine 8,2 und somit ein Qualiergebnis zum BuCha
Die Kombinierte Prüfung haben wir somit gewonnen und gleichzeitig war er der beste Trakehner im Startfeld.
Er darf sich nun Champion der 5-jährigen Trakehner Vielseitigkeitspferde nennen!

Inspiration R ging sein aller aller erstes Turnier und lief Promt eine fehlerfreie Runde in der Springpferde A**.
Im Gelände der Eignungsprüfung bekam er lobende Worte nur so um die Ohren gepfeffert!
Es vielen Stichworte wie: Gänsehautfeeling, so stellt man sich ein junges Pferd im Gelände vor, gute Technik, sicher in die Hand galoppierend, harmonisch vorgestellt etc. Da ich diese Prüfung außer Konkurrenz geritten bin, gab es offiziell keine Wertnote. Es wäre aber Richtung 9,0 gegangen ;)
Was soll man dazu noch sagen?!
Back to Top