Aktuelle Berittpferde

„Loony“ - Jaguar’s Loony Highperformer LS
Deutsches Sportpferd
Braun, 166cm aktuell
*1. Mai 2016
Vater Jaguar Mail (von Hand in Glove xx / Buckpasser xx) aus der Elvira Mail (von Laudanum xx / Almé Z)
Mutter Lomee (von Landcolt B / Landgraf I / Colt) aus der Marcella (von
Marcello xx / Adamit II)
Gezüchtet, im Besitz und ausgebildet von mir.
Erfolge:
„Förderungswürdig“ bei der Sichtung der jungen Vielseitigkeitspferde auf Schloss Sindlingen (4 jährig).
Championesse der 4-jährigen deutschen Sportpferde in der Vielseitigkeit in Lusshof-Laupheim.
Ziel: BuCha2022
   
„Ernie“ - Inspiration R
*2016
Deutsches Sportpferd, Fuchs, ca. 174cm
Von Icare D'Olmpe AA aus einer Laurel / Stan the Man xx / Pageno xx 
Besitzer und Züchter: Familie Rupp
Vollberitt. Er darf noch ein wenig in die Breite wachsen und wird dann weiter ausgebildet und auf Turnieren vorgestellt. Mittlerweile erste Turnierstarts und Platzierungen bis zur Klasse L!
Ziel: Bundeschampionat 2022 + Weltmeisterschaft Junge Pferde 2023
   
„Alfi“ - A-Debussy Royale
*2017
Österreichisches Warmblut, Brauner, ca. 165cm
Von Adzaro de L'Abbaye aus einer Dick Z / Abantos NRS Mutter
Besitzer und Züchter: Katja Müller
Vollberitt. Er war bereits geritten und sollte im Springen ausgebildet und gefördert werden. Er springt jetzt seit 3 Monaten unterm Reiter und ist ein echter Schatz!!!! Er ging seine erste Springpferde A** fehlerfrei und ist im Umgang einfach toll. Eine richtige eierlegende Wollmilchsau.
Er steht zum Verkauf!
   
„Cookie“ - Käpt'n Kook
*2018
Holsteiner, Brauner, ca. 168cm
Von Kannan aus einer Clarimo / Caribik Mutter
Besitzer und Züchter: Elmar Sipple
Vollberitt. Er wird gerade angeritten und wird sich dann in ersten Springpferdeprüfungen beweisen dürfen. Beim Freispringen zeigt er sich als echter Überflieger!
   
„Loki“ - Lanzelott
*2018
Oldenburger Springpferd, Brauner, ca. 173cm
Von Locarno Hit aus einer Quintano / Dimenos Mutter
Besitzer und Züchter: Elmar Sipple
Vollberitt. Befindet sich auf dem Weg zu seinen ersten Springpferdeprüfungen. Da er sehr groß und eine "Menge Pferd" ist, braucht er etwas länger seinen eigenen Körper kennenzulernen, aber er entwickelt sich wunderbar und zeigt enormen Spaß beim Springen.
    
Kamira
*2017
Oldenburger Springpferd, Braune,  ca. 170cm
Von Locarno Hit aus einer Cassini II / Lasino Mutter
Besitzer und Züchter: Elmar Sipple
Vollberitt. Nach einem Fohlen befindet sie sich jetzt im Beritt. Mit ihren 5 Jahren ist sie daher noch recht grün. Allerdings ist sie mit einer enormen Springtechnik ausgestattet und befindet sich ebenfalls auf dem Weg zu den ersten Springpferdeprüfungen.
    
„Schoki“ - Chocolate
*2018
Holsteiner, Dunkelbrauner, ca. 169cm
Von Clarimo aus einer Clerus / Caletto II Mutter
Besitzer und Züchter: Elmar Sipple
Vollberitt. Er wird gerade angeritten und wird sich dann in ersten Springpferdeprüfungen beweisen dürfen. Beim Freispringen zeigt er sich als echter Überflieger!
    
„Coco“ - La Coco
*2018
Oldenburger Springpferd, Schimmel, ca. 168cm
Von Clarimo aus einer Quintano / Cassini II Mutter
Besitzer und Züchter: Elmar Sipple
Vollberitt. Sie wird nach einem Fohlen nun angeritten und wird sich dann in ersten Springpferdeprüfungen beweisen dürfen. 
    
Foto coming soon
   
Icaria R
*2015
Deutsches Sportpferd, Fuchs, ca. 167cm
Von Icare D'Olmpe AA aus einer Gachino / Wenzel I Mutter
Besitzer und Züchter: Familie Rupp
Vollberitt. Darf nun auch ein Reitpferd werden. Besser spät als nie lernt sie nun die Welt kennen.
       
„Lara“ - Lovely Lara
*2015
Hannoveraner, Rappe, 168cm aktuell
Von Laurice aus einer Warkant/Bolero Mutter
Besitzerin: Eva Rombolt
Teilberitt. Auf dem Weg zu einem braven Reitpferd, auch außerhalb der Reithalle und den ersten Turnierstarts ;)



Ehemalige Berittpferde

„Finn“ - Fine Artist
*2016
Trakehner, Rappe, 158cm aktuell
Vater Millennium (von Easy Game / Gribaldi) aus der Merle (von Ravel)
Mutter Feine Dame (von Cristobal / Buddenbrock ) aus der Fenetzia (von Artistic Rock)
Besitzerin: Stephanie Lenzke
Erfolge:
- Reservesieger und Prämienhengst auf der Körung des BZVKS in München Riem und Champion der 5-jährigen Trakehner Vielseitigkeitspferde 2021

Vollberitt seit dem 31.1.2021. Mittlerweile erfolgreich in allen Sparten. Trakehner Champion der 5-jährigen Vielseitigkeitspferde.
  
Delilah
*2017
kleines deutsches Reitpferd, Braune, ca. 157cm
Vater unbekannt, Mutter von Unbekannt/ Luxd Pur, Don Primero/FS Champion de Luxe
In Beritt von Juni 2020 bis August 2020
Kam komplett roh zu mir, unverladbar.
Wurde in 3 Monaten zu einem super braven Reitpferd in allen Gangarten in der Halle, auf dem Reitplatz und im Gelände und ließ sich problemlos verladen.
   
Incy Wincy
*2006 
Trakehner, Fuchs, 163cm
Von Buddenbrook/Sixtus/Diamant aus der Imari AA von Bouquet AA/Don Pedro xx
In Beritt von 2010 bis 2016.
Ausgebildet von Reitpferdeprüfung bis CCI2*
Erfolge:
Goldmedaille mit der Mannschaft Bundeswettkampf 2014
- Silbermedaille mit der Mannschaft Bundeswettkampf 2013
- Bronzemedaille mit der Mannschaft Bundeswettkampf 2015
- Landesmeister Mecklenburg Vorpommern 2014
- zahlreiche Platzierungen in Spring-und Vielseitigkeitsprüfungen

   
"Lighty" - Lightning Pé
*2018
Hannoveraner, Brauner, ca. 167cm
Von Light my Fire / Stakkato aus einer Laissez faire / Feinbrand Mutter
Besitzer und Züchter: Familie Silbernagl
Vollberitt. Er ist noch roh und tritt jetzt seine Grundausbildung an. Ein ganz braver, ruhiger, junger Mann, dem laut Pedigree einer erfolgreichen Springkarriere nichts im Wege stehen dürfte.
  
„Frieda“ - Focaccia EK
*2018
Hannoveraner, Fuchs, 170cm aktuell
Von Farrell / Fürstenball / Dacaprio aus einer Silberschmied / World Cup I Mutter
Besitzerin: Eleonore Krippner
Volllberitt. Auf dem Weg zu einem braven Reitpferd/ Dressurpferd
   
"Hermann" - Ironman 9
*2010
Holsteiner, Brauner, 172cm

Von Ibisco xx/Royal Solo xx/Local Suitor xx
Aus der Mela von Lotus II/Calypso II
In Beritt von 2014 bis 2015.
Ausgebildet von "geht alle Gangarten unter dem Sattel" bis Geländepferde A**, Springen A, Dressur A und VA
Erfolge:
- Siege und Platzierungen in Geländepferde A und Springpferde A
- fast vollständige Qualifikation zum Bundeschampionat
- wurde dann verkauft und ging selbiges erfolgreich unter Kai Rüder


   
"Chilly" - Fufa KB
*2011
Oldenburger, Braune, ca. 162cm
Von Freudenfest/Tolstoi/Amadeus
Aus der Ruzuwe von Rockwell/Florestan II
In Beritt von 2015 bis 2016.
Ausgebildet von "geht alle Gangarten unter dem Sattel, aber man kann schlecht aufsitzen" bis "steht wie eine Eins" und Geländepferde A**
Erfolge:
- Platzierungen in Geländepferdeprüfungen
- geht heute erfolgreich bis CCI** unter Janna Koch
   
"Spence" - Dr. Spencer Reid
*2010
Holsteiner, Brauner, ca. 165cm
Von Don Fürst/Dinard L/Frühlingstraum II
In Beritt von 2010 bis 2016
Kam roh zu mir mit 3 tollen Grundgangarten und enormen Springvermögen.
Eingeritten und ausgebildet bis VA und L Springen.
Erfolge:
- zahlreiche Siege und Platzierungen mit 9er Noten in Geländepferdeprüfungen, Springpferdeprüfungen, Dressuren und Springprüfungen
   
   
"Figo" - Don Figo
*2014
Hannoveraner, Brauner, ca. 162cm
Von Damsey / Ritual aus einer Friedensfürst / Ramires Mutter
Besitzer und Züchter: Familie Silbernagl
Vollberitt. Wurde nach einer Pause wieder auftrainiert und steht zum Verkauf.
Verkauft!
   
Karabit R
*2017
Trakehner, Brauner, ca. 170cm
Von Asagao xx aus einer Freudenfest Mutter
Besitzer und Züchter: Familie Rupp
Vollberitt. Er kam roh zu mir und hat seine Grundausbildung angetreten. Nach nur 3 Monaten hat er mittlerweile seine ersten kleinen Sprünge unter dem Reiter gemeistert. Ein braver Kerl!
Steht zum Verkauf!
    
„Finchen“ - Quadrofina
*2018
Hannoveraner, Fuchs, 158cm aktuell
Von Quantensprung aus einer Askanier/Restorator Mutter
Züchterin und Besitzerin: Martina Lendic
Vollberitt. Nach einem nicht ganz so schönen Start ins Arbeitsleben heißt es nun nochmal von Vorn anfangen und Vertrauen aufbauen. Die Maus ist zuckersüß und lernt sehr schnell!
   
    
"Loony" - What'z up loony chick LS
*2014
DSP, Braune, ca. 161cm
Von Waterdance xx aus einer Landcolt B / Marcello xx Mutter
Besitzer: Nathalie Schoofs  Züchter: Laura Schmager
Vollberitt. Als Halbschwester von fischer Wild Wave sollte ihr eine sportliche Karriere eigentlich nichts im Wege stehen. Allerdings hinterfragt die kleine Maus gerne mal, ob sie wirklich arbeiten muss, denn sie will lieber mit auf die Couch. Sie braucht einen feinen aber konsequenten Reiter.
   
Foto coming soon
„Ixi“ - Ixtilton R
*2014
Deutsches Sportpferd, Fuchs, ca. 170cm
Von Icare D'Olmpe AA aus einer Gachino / Wenzel I Mutter
Besitzer und Züchter: Familie Rupp
Vollberitt. Nach einem recht späten Start ins "Arbeitsleben" wird er nun weiter ausgebildet.
  
"Sterni" - Hilkens Sterntaler
*2010
Deutsches Reitpony, Verbandsprämienstute, Falbe, ca. 140cm
Von Nemax/Niveau/Nico the Champ
Aus der Hilkens Sheylah von FS Champion de Luxe/Black Boy
In Beritt von 2014 bis 2015
Ausgebildet von "geht alle Gangarten unter dem Sattel" bis Geländepferde A**, Springpferde A**, Springen A**, Dressur A
Erfolge:
- zahlreiche Platzierungen in Geländepferdeprüfungen, Springpferdeprüfungen, Springprüfungen und Eignungsprüfungen
- hat sich später zum Bundeschampionat in Dressur und Springen qualifiziert
   
„Frodo“ - Fantastic Fashion
*2017
Rappe, 168cm aktuell
Von Frascino (Fürst Wilhelm x Don Frederico)
Besitzerin: Elvira Richter
Teilberitt. Auf dem Weg zu einem braven Reitpferd und der Teilnahme beim BuCha 2022/23.
  
"Coupi"
*2016
Holsteiner, Schimmel, 163cm aktuell
Von Coupie/ Coupe de Coeur/ Cornet Obolensky aus der Cassandra von Condelaro/Remus
Besitzer: Björn Thoroee
In Beritt von Februar bis August 2020
Eingeritten bis hin zu den ersten Geländeausritten und den ersten Sprüngen
   
"Freddy" - Ragnar V
*07.2017
Belgisches Warmblut, Brauner, 168cm aktuell
Von Magnum van't Heike/ Cornet Obolensky/ Darco aus der Hinter V von Chatman/Cash
Besitzerin: Jana Wehr
Im Beritt vom 14.12.2020 bis Ende Januar 2021. Zum Einreiten bei mir, auf dem Weg zu einem braven Reitpferd. Später definitiv für große Touren.

   
"Blitzi" - Blitzlicht H
*2009
Holsteiner, Schimmel, ca 168cm
Von Claudio/ Carthago Z / Calypso II aus der Rpyalprinzess von Painter's Row xx / Caletto II
Besitzerin: Michaela Fezer
Erfolgreich in Springprüfungen der Klasse S

   
    „Schlurchi“ - Magic Eyes
*2013
Trakehner, Fuchs, ca. 175cm
Von Berlusconi aus einer Parforce/Feuertänzer xx Mutter
Besitzerin: Heike Himmelein-Schultheiß
Vollberitt. Nach einer längeren Winterpause wird der Schlurchi nun wieder für seine Besitzerin fit gemacht.
   
"Lotte" - Carlotta
*2008
Bayrisches Warmblut, Dunkelbraune
Vater Candit J/ Mutter von Lutz 
Besitzerin: Silvia Böhler
Vollberitt ab dem 22.01.2021. 
Verkauft!
   
"Delfi"
*2014
Kleines deutsches Reitpferd, Braune, ca. 155cm
Vater unbekannt/ Mutter von De Luxd Pur / FS Champion de Luxe / Don Primero
Besitzerin: Jana Bernold
Teilberitt seit dem 01.01.2021. Kleinere Korrekturarbeiten bezüglich Anlehnung und Losgelassenheit 
   

Foto coming soon
Ebona
*2007
Tres Sangres, Braunfalbe, ca. 160cm
Besitzerin: Ines Heidenreich
Vollberitt. Mit einer schwierigen Vorgeschichte darf die Stute nun wieder Vertrauen fassen und eine solide Grundausbildung erfahren.
   
foto coming soon
„Zabou“ 
*2015
, Brauner, ca. 168cm
Von Zee Mee Blue aus einer 
Besitzer und Züchter: Familie Silbernagl
Vollberitt. Er ist einfach zu gut für die Weide. Nach professioneller Ausbildung und dann Pause auf der Weide darf er jetzt wieder Arbeiten und in Richtung Dressurpferde M trainiert werden.
Ziel: Dressurpferdeprüfungen Kl. M
   
foto coming soon 
„Elio“ - Elegant Air
*2019
, Rappe, ca. 165cm
Von Eclectisch aus einer  
Besitzer und Züchter: Familie Silbernagl
Vollberitt. Er darf jetzt ein Reit- bzw. Dressurpferd werden. Der Weg in den großen internationalen Dressursport wird ihm geebnet.

Back to Top